Von Rädern und Seilen – Mit dem Rad zur Skihalle Neuss

Rheinallee

(Enthält unbezahlte Werbung)

Unser Kurzurlaub zuhause geht weiter: Am Pfingstmontag wollten wir (und vor allem die Kinder!) nicht schon wieder wandern, sondern lieber mal wieder auf die Räder. Einfach am Rhein entlang zu radeln, ist natürlich auch immer schön, aber das machen wir irgendwie ständig und wir wollten lieber mal etwas Abwechslung. Also wohin?
Letztes Jahr haben wir mal eine Radtour zur Museumsinsel Hombroich gemacht. Ehrlicherweise fanden wir das nicht sooo spektakulär dort (Kulturbanausen, ich weiß…!) und vernünftige Gastro gab es da irgendwie auch nicht, aber die Fahrt dahin an der Erft entlang war total schön. Also, kurz auf die Karte geguckt, welches andere Ziel sich dort in der Nähe anbietet und zack geht’s los: Mit dem Rad zur Skihalle Neuss!

„Von Rädern und Seilen – Mit dem Rad zur Skihalle Neuss“ weiterlesen

Moor, Sand und lecker Bitterballen – Ausflug in De Maasduinen

(Enthält unbezahlte Werbung)

Het Schuitwater

Ehrlicherweise starteten wir leicht frustriert ins lange Wochenende, da es scheinbar nicht mehr möglich ist, kurzfristig eine einigermaßen schöne Unterkunft zu einem akzeptablen Preis an der Nordsee oder irgendwo im Mittelgebirge zu bekommen. Aber „warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?“ Dieses lange Pfingstwochenende hat uns wieder einmal gezeigt, dass es auch in und um Düsseldorf ziemlich schön sein kann.

„Moor, Sand und lecker Bitterballen – Ausflug in De Maasduinen“ weiterlesen